Artikel

Älteres Haus gekauft? Dann denken Sie an den Abwasser-Check!

Sie haben ein Haus aus den Fünfzigern oder Sechzigern gekauft? Oder Ihre eigene Immobilie ist bereits in die Jahre gekommen? Dann raten wir Ihnen zu einem vorsorglichen Abwasser-Check. Lassen Sie uns Abwasserrohre, Kanäle und die Regenentwässerung gründlich unter die Lupe nehmen, um auszuschließen, dass undichte Verbindungen, Wurzeleinwüchse oder kleinere Leckagen irgendwann zu größeren Katastrophen führen.

Jetzt ist es noch nicht zu spät für eine vorsorgliche Kontrolle der Abwasserrohre. Rohr-Kanaltechnik Höfer, Spezialist für Rohrreinigung und Kanaltechnik am Niederrhein, bietet Abwasser-Checks mit der Rohrkamera bereits für 200 Euro zum Festpreis an.

Rohr- & Kanaltechnik Höfer
Rohr- & Kanaltechnik Höfer

Ehe es zu spät ist: Vorsorglicher Kanal-Check mit der Rohrkamera

„Ich kann jedem Hausbesitzer, dessen Haus vierzig Jahre oder älter ist, nur raten, einmal vorsorglich den Kanal-TV-Check durchführen zu lassen. Wir schicken unsere Rohrkamera durch die Kanäle, können auf diese Weise Undichtigkeiten und Leckagen aufspüren, einen Lageplan der Verrohrung erstellen und ggf. auch einen Leistungsplan für die Sanierung aufstellen“, erklärt Roberto Höfer. „Zu unserem Angebot gehören natürlich auch ein Bericht und eine Bilddokumentation“. Der Kanal-Check ist bei Höfer mit einer Zeitstunde angesetzt, was für die meisten Einfamilienhäuser durchschnittlicher Größe völlig ausreichend ist. Sollte die Immobilie größer sein und der Abwasser-Check mit der Rohrkamera entsprechend länger als eine Stunde dauern, kommt ein Aufpreis dazu. Lassen Sie sich gern ein Angebot machen und dann rufen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Termin! Wir finden die Schwachstellen in Ihrem Rohrsystem, bevor sie sich zu größeren Problemen ausweiten.

Zurück